Arbeiten auf der Baustelle gehen gut voran

Neue Technik
24. July 2015
Aufruf zum Foto-Wettbewerb
24. July 2015

Arbeiten auf der Baustelle gehen gut voran

Im Jahre 1913 entschlossen sich der Seidenfabrikant Adalbert Colsman und seine Frau Sophie zu einer Stiftung: Ein Bürgerhaus sollte entstehen, ein Haus, das den vielfältigen Aspekten des sozialen und kulturellen Lebens einen festen Raum gewährte. Als Veranstaltungsort für Theater- und Konzertaufführungen wurde das Bürgerhaus bis Mitte 2006 den Wünschen der Stifter entsprechend genutzt. Es war bis zu diesem Zeitpunkt ein beliebter Treffpunkt für Theater- und Musikfreunde, die eine nostalgische Atmosphäre bevorzugen und bot seinen Besuchern „gute Unterhaltung und edle Erholung“. Zur Zeit wird das Bürgerhaus aufwendig saniert und steht daher für die Öffentlichkeit bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Wir freuen uns aber schon auf den Beginn des nächsten Jahres. Dann nämlich sind die Sanierungsarbeiten abgeschlossen und das Haus erstrahlt im alten Glanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.